Rund ums Obst

 

Was man aus Obst alles machen kann . . . Dazu gab es noch Marillen Knödel, Himbeerknödel, Mango-Mozarella und ein 5** Aprikosenkuchen von unserem Konditor.

Es war soooooo lecker gestern und gemütlich unter der Bootshausterrasse.

Zum Schluss noch ne flüssige Marille, und der Abend war rund!

 

 

 

Grillen in der Petternwirtschaft

Die Mittwochstermine in der Petternwirtschaft werden immer beliebter.

Am gestrigen Abend waren nicht nur die Erwachsenen dabei, auch die Kinder und Jugendlichen haben fleißig dazu beigetragen die übriggebliebenen Würstchen von JtfO und weitere Köstlichkeiten zu vertilgen. Das Wetter war zwar nicht so heißt wie in den letzten Tagen, aber das tat der Stimmung keinen Abbruck. Der harte Kern hat das Gelände erst gegen 23:00 Uhr verlassen.

Am 11.07. dreht es sich in der Petternwirtschaft rund ums Obst - fest und/oder auch flüssig??? Lasst Euch überraschen.

Petternwirtschaft - Italienischer Abend

 
 

"Die Beteiligung war sogar noch besser wie beim letzten Mal", resümierte Sigrun Stall am gestrigen  "Italienischen Abend" in der Petternwirtschaft. "Und beim nächsten Event unter dem Motto "Grillabend" werden wir die Jugend motivieren mitzumachen. Aus den Einnahmen von heute werden wir die Getränke und die Würstchen finanzieren. Vielleicht ist dann sogar der Grill schon an, wenn wir vom Rudern kommen."

Ein reichlich gedecktes Buffet beim italienischen Abend liest keine Wünsche offen. Dazu gab es italienischen Wein. Dem unbekannten Spender möchten wir auf diesem Weg danken. Zwanzig 79er genossen den warmen Maiabend auf der Maispitze, darunter auch unser Ehrenvorsitzender Hermann Priester. Bis um Mitternacht wurden Geschichten erzählt und Alle waren sich einig: Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Mittwochs in der Petternwirtschaft

Eine alte Tradition wird neu belebt

In den vergangenen Jahren wurde einmal monatlich nach dem Rudern in der Petternwirtschaft "eingekehrt". Diese Tradition wird wieder aufgenommen. Ab dem 18.04.2018 werden in der Rudersaison mittwochs nach dem Rudertermin der Freizeitrudererinnen und-ruderer dort Motto-Abende angeboten.

Ab 18h wird gerudert, danach (ca. 20h) gibt es ein nettes Beisammensein in unserer schönen Petternwirtschaft. Jeder der Zeit und Muße hat bringt etwas mit, der Kühlschrank in der 3. Halle steht zur Verfügung.

Wer nicht rudern kann oder mag, darf natürlich auch gerne schon früher kommen. Auch helfende Hände sind immer willkommen.

Bei Regen wird das Treffen eine Etage höher, in das Restaurant verlegt.

Termine:

18.04. Saisoneröffnung

09.05. Italienischer Abend

13.06. Grillen

11.07. Rund um´s Obst

15.08. Weinprobe

19.09. Zwiebelkuchen und Federweißer

 

Ansprechpartnerin ist Opens window for sending emailSiegrun Stall, die sich dankenswerterweise um die Organisation kümmert.