Alle Nachrichten 2006-2015

25.05.2018

KiWaFa an Pfingsten

Winterhausen war der Startpunkt der diesjährigen Kinderwanderfahrt. Insgesamt 20 Teilnehmer und ein Hund haben sich auf den Weg ins Frankenland gemacht, um die gemütliche Seite des Ruderns zu genießen. Beim akademischen Ruderclub in Würzburg war die erste Übernachtung. Das Betreuerteam tüftelte im Vorfeld an einer technischen Lösung, um das Pokalfinale sehen zu können. Und die gute Nachricht. Es...

Kategorie: 2018, Wanderfahrten

21.05.2018

Vier Siege für Tim Meier auf der Lahn - Pfingstregatta Gießen

Trotz des Starts auf der Juniorenregatta auf dem Fühlinger See in Köln am Samstag und Sonntag konnte Tim Meier am Pfingstmontag auf der Gießener Sprintregatta vier Siege für die HRG einfahren. Mit seinem Zweierpartner Cornelius Becker siegte er im JM A 2-, im SM B 2-, im JM A 4x und noch in einen Mixed-Achter. Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch!!

Kategorie: Rennrudern, 2018

20.05.2018

Internationale Juniorenregatta auf dem Fühlinger See in Köln

Am ersten Regattatag in Köln konnte Christoph Dübler im Achter des Hessenprojektes einen Sieg erringen. Unsere weiteren Athletinnen und Athleten platzierten sich im Mittelfeld. Auf den heutigen Renntag dürfen wir bei besten Bedingungen gespannt sein.

Kategorie: Rennrudern, 2018

20.05.2018

Datenschutzgrundverordnung DSGVO trifft auch Vereine

Ab dem 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Deutschland und in allen anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltendes Recht. Da die DS-GVO nicht mehr zwischen öffentlichen und nicht-öffentlichen Stellen unterscheidet, gelten für Vereine grundsätzlich sämtliche Vorschriften der DS-GVO. Davon sind auch wir betroffen. Hier die Information über die Daten, die...

Kategorie: 2018