Breitensport

20.05.2013

Pfingstwanderfahrt der HRG-Kinder

Hat es bei euch geregnet?, war wohl die am meisten gestellte Frage am Pfingstmontagabend, als die Teilnehmer von der Kinderwanderfahrt von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Aber der Wettergott war diesmal wieder gut mit den Wanderfahrern gestimmt. So konnte man bei strahlendem Sonnenschein von Winterhausen nach Karlstadt fahren. Über Nacht zog das Regengebiet über das...

Kategorie: Wanderfahrten, 2013

12.05.2013

AH-Wanderfahrt an Himmelfahrt auf der Weser

Im letzten Jahr feierten die Alt-Herren ihre 50. Wanderfahrt in Folge an Himmelfahrt. Im Jahr eins nach dem Jubiläum begaben sich die HRG’ler auf die Weser. Hans Driedger ruderte mit - und hielt die Ereignisse in seinem Tour-Protokoll fest: Die diesjährige, Traditions-AH–Himmelfahrtswanderfahrt trieb uns vom 9. bis 12. Mai auf die Weser: Hannoversch-Münden bis Doktorsee in...

Kategorie: Freizeitrudern, Wanderfahrten, 2013

24.04.2013

Anfängerkurs für Erwachsene

Mitte April startete zum 7. Mal ein Anfängerkurs für Erwachsene. Insgesamt zwölf Interessenten hatten sich dazu angemeldet, unter anderem auch unsere Vorsitzende Verwaltung, Heike Bodach. Zwei Herren waren schon nach den ersten Ruderschlägen so begeistert, dass sie spontan dem Verein beigetreten sind.

Kategorie: 2013, Freizeitrudern

13.04.2013

Einladung zur Kinderwanderfahrt

An Pfingsten gehen traditionsgemäß die Kinder auf große Fahrt. Diesmal führte die Strecke der Wanderfahrt auf dem Main von Winterhausen nach Gemünden. Übernachtet wird in den Bootshäusern von Würzburg und Karlstadt auf der Luftmatratze. Die Boote werden am Freitagabend, 17. Mai, 17 Uhr, verladen. Gestartet wird am Samstag, 18. Mai, 10 Uhr, am Bootshaus. Die Rückkehr ist am...

Kategorie: 2013, Wanderfahrten

08.12.2012

Nikolausvierer nur knapp unterlegen

Es ist schon eine bewährte Tradition für die HRG-Breitensportaktiven, Anfang Dezember in Mainz bei der Nikolaus-Regatta zu starten. Bei herrlichem Winterwetter – fester trockener Schnee, strahlender Sonnenschein und Windstille – gingen am Samstag, 8. Dezember, sieben Ruderer und fünf Ruderinnen aus dem Hobby- und Freizeitruderbereich in zwei gemischten und einem Männervierer...

Kategorie: 2012, Freizeitrudern

07.10.2012

Kirchbootfahrt: Sechzehn in einem Boot

Die Vorfreude auf das besondere Ereignis war groß, und die hochgesteckten Erwartungen wurden voll erfüllt. Es war schon ein prickelndes Erlebnis, schwungvoll die hohen Rheinwellen zu kreuzen, einen Meter hoch vom Wellenberg ins Wellental zu fallen, und alles im festen Bewusstsein um die äußerst hohe Sicherheit des schweren Kirchbootes.

Kategorie: Freizeitrudern, Wanderfahrten, 2012

28.05.2012

Pfingstwanderfahrt mit Rekordbeteiligung

Exakt 57,4 Kilometer Sonnenschein haben über Pfingsten die 40 Teilnehmer der Kinderwanderfahrt im Ruderboot, auf dem Wasser oder auf dem Fahrrad an Land genießen können. Gestartet wurde am Kanuklub in Lohr und das Ziel war die Sandbucht in Dorfprozelten. Übernachtet wurde in den Bootshäusern von Marktheidenfeld und Wertheim. Es brauchte schon einige Zeit bis die sechs Boote...

Kategorie: Wanderfahrten, Freizeitrudern, 2012

Treffer 36 bis 42 von 85

<< Erste

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

vor >

Letzte >>